Fotoindustrie

Wenn sich Beruf und Leidenschaft kombinieren lassen, erzielt man für gewöhnlich die größten Erfolge. Katrin ist seit Jahren passionierte und ambitionierte (Hobby-)Fotografin mit den Schwerpunkten Natur-, Tier- und Reisefotografie und einigen Ausflügen in die Porträt- und Eventfotografie. Die in privatem Bereich erworbenen Kenntnisse über Fotoausrüstung, Foto Zubehör und Branchenwissen und lassen sich sehr gut auch beruflich nutzen, denn damit einher geht ein tieferes Verständnis dafür, wie die entsprechende Kundengruppe “tickt”, welches technische Hintergrundwissen und Foto-Zubehör sinnvoll oder erforderlich ist und warum gewisse Produkte genau so funktionieren.

So konnten wir in der Vergangenheit bereits Kooperationen zwischen Software- und Fotoindustrieunternehmen vermitteln und dadurch für beide Seiten Umsatz und Bekanntheit durch entsprechende Marketingkonzepte und Marketingmaßnahmen fördern.

Auch die Absatzkanäle für Fotoartikel und Foto Zubehör sind uns vertraut – in Retail, Fotofachhandel, Online-Handel, Fotoclubs, Branchenevents und die großen Einkaufsgemeinschaften des deutschsprachigen Markts sind wir schon länger unterwegs. Wir kennen die Gegebenheiten, um für unsere Kunden optimale Marketingkonzepte zu entwickeln und umzusetzen.

Als Veranstalter der Photo+Adventure Duisburg sind wir innerhalb der Fotoindustrie hervorragend vernetzt und konnten schon so manchen Kontakt und Auftrag vermitteln.

Profitieren auch Sie von unseren branchenübergreifenden Kenntnissen und der Entwicklung passender Marketingkonzepte.

OBEN